Playlist: Lieder des Freudvollen Landes

Heute habe ich begonnen, meine Tharpa-Musiksammlung in das MP3-Format zu konvertieren. Dabei ist es ganz nützlich, wenn man zu den einzelnen Tracks die ID3-Tags anlegt. Die ID3-Tags beinhalten „Meta-Infos“ – z.B. Name des Interpreten, Titel, Cover-Bildchen. Das ist ganz nützlich, denn die meisten MP3-Abspielgeräte können diese Tags im Display anzeigen. Wer also seine ID3-Tags anreichern möchte, der kann sich gerne aus meiner Liste bedienen. Den Anfang mache ich mit Guru-Yoga: Lieder des Freudvollen Landes.

CD-Cover: Lieder des Freudvollen Landes

Playlist: Lieder des Freudvollen Landes
TrackTitleTime
Spieldauer: 59 Minuten
© Geshe Kelsang Gyatso und Neue Kadampa-Tradition 2003
1Befreiendes Gebet3:49
2Zuflucht nehmen und Bodhichitta erzeugen1:01
3Je Tsongkapa einladen / Das siebengliedrige Gebet3:16
4Die Mandala-Darbringung0:33
5Rezitation des Migtsema-Gebetes1:22
6Das Gebet der Stufen des Pfades3:50
7Segnungen empfangen und Reinigung1:03
8Bitten um die Segnungen des Gurus2:08
9Widmung (1)0:22
10Dorje Shugden einladen1:39
11Darbringungen und Bitten2:48
12Rezitation des Mantras1:34
13Torma-Darbringung / Äußere und innere Darbringung4:04
14Besondere Bitte an Dorje Shugden1:15
15Tsog-Darbringung1:02
16Kurze Tsog-Darbringung3:05
17Tsog-Darbringung an den Guru1:47
18Erstes Langlebensgebet3:44
19Zweites Langlebensgebet6:00
20Den goldenen Trank segnen0:57
21Den goldenen Trank darbringen2:50
22Bitte um die Erfüllung von Wünschen3:53
23Die verbliebenen Tsog-Darbringungen den Geistern darbringen1:00
24Widmung (2)0:35
25Glücksverheißendes Gebet0:28
26Gebete für die tugendhafte Tradition1:06
27Das neunzeilige Migtsema-Gebet5:06

Reihenfolge der Gebete

  • Herzjuwel: 1-11, 22, 24, 18, 26, 27
  • Wunscherfüllendes Juwel ohne Tsog: 1-14, 20-25, 18,26, 27
  • Wunscherfüllendes Juwel mit Tsog: 1-27

PS: Manche Abspielgeräte haben Probleme bei der Darstellung von Sonderzeichen und Umlauten. Wer bei der Anzeige sicher gehen will, schreibt einfach die Umlaute um.

PPS: Übrigens habe ich einen Account bei MusicBrainz angelegt. Das ist eine Musikdatenbank bei der man ganz bequem seine ID3-Tags teilen kann. Die meisten Abspiel-Programme unterstützen das. Und erkennen sogar die Tracks automatisch und ergänzen dann die Tags von ganz alleine…. Aber dazu in wenigen Wochen mehr. :-)